Referenzen

Sie möchten einen Kran mieten und benötigen eine Beratung?

Silver Bullet auf dem Dach

Kein Auftrag ist wie der letzte. Wenige Aufträge sind wie dieser. Der Klassiker unter den Campern sollte auf ein Dach gehoben werden. Hierfür kam unser Terex Challenger zum Einsatz.

Bei diesem Auftrag in Oberhausen musste sehr darauf geachtet werden, dass der wertvolle Wohnwagen sicher verhoben wird. Die präzise Steuerung des Terex Challenger und die langjährige Erfahrung unseres Teams waren nötig, um dies zu erreichen. Mit einer speziell zu diesem Zweck angefertigten Traverse konnten Stoßschäden vermieden werden. Eine weitere Herausforderung war die schmale Stellfläche auf der Dachterrasse. Wir freuen uns über den erfolgreichen Abschluss dieses ungewöhnlichen Einsatzes.

Liebherr LTM1090 // Mobiler Baukran
– Hohe Leistung – Wenig Lärm

Der LTM1090 von Liebherr ist dank modernster Motorentechnik einer der leisesten Kran auf dem Markt. Dies ist vor allem in Innenstädten von Vorteil. Baulärm wird in unseren Städten zunehmend als Problem wahrgenommen. Der Schlüssel zu dessen Vermeidung sind moderne Baumaschinen, wie der Liebherr LTM1090. Seine speziellen Software-Lösungen ECOdrive und ECOmode regulieren die Funktionen und Motorendrehzahl automatisch und reduzieren so nicht nur die Betriebsgeräusche, sondern vor allem den Schadstoffausstoß. Mit modernen Kranen in allen Gewichtsklassen geht Jaromin einen weiteren Schritt in die Zukunft der Baumaschinentechnik.

Liebherr MK88 // Ruhrgebiet
– In großer Höhe

Bei diesem Dachbau-Einsatz des mobilen Baukrans MK88 Plus wurden Dachbauelemente erfolgreich verhoben. Der mobile Baukran MK88 Plus von Liebherr ist in kürzester Zeit aufgebaut und einsatzbereit. Dabei wird für Aufbau und Steuerung nur ein einzelner Bediener benötigt. Die elektronischen Bedienhilfen und die gute Sicht auf den Arbeitsbereich ermöglichten bei diesem Einsatz im Dachbau eine zügige und dennoch exakte Verhebung der Fertigbauelemente.

SPK429 // Minikrane // Lithium-Ionen-Akku // Emissionsfrei – Der Neue macht sich gut

Mit dem SPK429 von Jekko verfügen wir über einen modernen Lithium-Ionen-Kran. Dieser hat sich nun erneut bewährt gemacht.   Unser SPK429 von Jekko ist mit den neusten Lithium-Ionen-Akkus ausgestattet und damit vollkommen emissionsfrei. Kombiniert mit seiner sparsamen Standfläche ist er damit prädestiniert für Einsätze in engen Innenräumen. Nun haben wir ihn in mehreren Aufträgen direkt hintereinander eingesetzt – kurze Ladezeiten machen es möglich. Kombiniert mit praktischem Zusatzequipment konnte er alle Aufträge schnell und fehlerfrei abschließen.

Minikrane // Castrop-Rauxel Ost // Maeda LC383 – Glasbau mit dem Mini-Raupenkran

Bei diesem Einsatz mit dem kleinen offenen Raupenkran LC383 von Maeda konnten mehrere schwere Glasscheiben fehlerfrei und zügig verbaut werden. Der LC383 konnte trotz des schwierigen Geländes leicht manövriert werden. Das stabile Fahrwerk und die elektronische Unterstützung erwiesen sich hier als äußerst hilfreich.

Dachbau in Düsseldorf

Für diesen spannenden Kraneinsatz in der Düsseldorfer Innenstadt wurde der Arbeitsbereich komplett abgesperrt. Der Liebherr MK110 konnte sich erneut beweisen. Unsere mobilen Baukrane können Dank ihrer schlanken Maße auch in schmalen Straßen, wie dieser eingesetzt werden. Der hohe Ausleger des Krans konnte mühelos Hindernisse überspannen und die Lasten sicher ins Ziel heben.

Minikrane // JF 545 – Betonbau über Eck

Mit dem Mini-Gelenkkran JF545 von Jekko sind komplizierte Hubarbeiten kein Problem mehr. Der innovative Minikran JF545 ist einer der neusten Krane unserer Flotte und schließt die Lücke zwischen Minikran und großem Mobilkran. Bei diesem Einsatz im Betonbau konnte er seine Stärken voll ausspielen und mehrere Fertigbauelemente ohne zusätzliches Absetzen über Eck verheben – Eine echte Zeitersparnis.

Hallenbau in Rekordzeit

Im Hallenbau kommt es auf die präzise Montage der Bauteile an. Hierfür wird ein Mobiler Kran mit geschultem Personal benötigt – genau das Richtige für unsere SK498 von Spierings. Mit dem mobilen Baukran Spierings SK498 können schwere Lasten präzise verhoben werden. Dabei hat der Bediener volle Kontrolle über die zu verhebende Last. In diesem Einsatz konnten mehrere Bauteile und Dämmplatten schnell und problemlos an ihren Bestimmungsort gehoben und verbaut werden.